Workshop am 15. November: OER – finden, nutzen, verteilen

Freie Lern- und Lehrmaterialien für Alle! – Ein Traum für Lehrende und Lernende, der bald Wirklichkeit wird oder doch nur bloß ein frommer Wunsch? Dieser Frage gehe ich in meinem Workshop am 15. November 2017 im Rahmen der eLearning-Qualifikationsreihe von studiumdigitale nach. Wir werden gemeinsam lernen, wie und wo man Open Educational Ressources (OER) findet, wie selbst erstellte Materialien als offene Lernressourcen verfügbar gemacht werden, welche Voraussetzungen für eine offene Lizenzierung erfüllt sein müssen und was Lehrende bereits bei der Produktion von OER beachten sollten. – Mehr Infos zum Programm gibts auf der Website von studiumdigitale.

Der Workshop startet am 01.11.2017 mit einer vorbereitenden Online-Phase. Interessierte können sich hier anmelden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s